Jubiläen
„Der Herr hat Großes an uns getan, darum freuen wir uns sehr.“ (Psalm 126,3)
Jubiläen sind eine Gelegenheit, sich zu erinnern, Gott zu danken und seinen Segen für den weiteren Weg zu erbitten. So laden wir jeweils am ersten Sonntag im Monat alle Gemeindeglieder, die in den vergangenen vier Wochen Geburtstag hatten, zum Geburtstagsgedenken ein. Dabei wird jedem mit einem Bibelwort ein Segen zugesprochen und eine Kerze überreicht und wir beten zusammen.
Einmal im Jahr feiern wir Taufgedächtnis und feiern gemeinsam, dass wir getauft sind und damit zu Jesus Christus und seiner Gemeinde gehören. Die Kinder können dazu ihre Taufkerzen mitbringen.
Auch Ehejubiläen wie Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, Diamantene Hochzeit oder auch andere runde Festtage können Sie in unserer Kirche mit einem Gottesdienst begehen. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen eine Feier zuhause wünschen, ist das auch möglich. Besprechen Sie es bitte mit unserem Pfarrer.
Die Jubelkonfirmation ist eine Erinnerung an das Konfirmationsversprechen und wird ebenfalls mit einem festlichen Gottesdienst gefeiert. Dazu laden wir die Konfirmationsjahrgänge ein, die vor 25 (Silber), 50 (Gold), 60 (Diamant), 65 (Eisern), 70 Jahren (Gnaden) oder sogar noch früher konfirmiert wurden.
Da manche Jubilare längst weggezogen und mitunter schwer ausfindig zu machen sind, hilft es sehr, wenn die, die vorhaben, zur Jubelkonfirmation zu kommen, es weitersagen und andere aus ihrem Jahrgang dazu einladen oder sogar ein gemeinsames Zusammensein nach dem Gottesdienst organisieren.
Kontakt: Toralf Walz (Pfarrer), 035936-30004, 0152-31822848
Hier können Sie das Formular zur Anmeldung eines Ehejubiläums laden.